ÜBER MICH

Wer ich bin

 

Mein Name ist Niels Hansa. Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder. Mehr als 20 Jahre lang habe ich im Projekt Management, Produkt Management, Business Development und im Vertrieb wichtige berufliche Kompetenzen erwerben können und so manche wertvolle Erfahrung machen dürfen. Nun orientiere ich mich beruflich neu, um den Sinn und Wert meiner Arbeit zu stärken und stelle meine Fähigkeiten in den Dienst einer gemeinnützigen Aufgabe - meinem Projekt eine Schule im Raum Wien zu gründen.

 

Warum ich dieses Projekt mache

 

Bildung hatte immer schon einen hohen Stellenwert für mich. Als Kind von Eltern der Nachkriegsgeneration war meine Entwicklung beeinflußt durch das Verfolgen stereotypischer Wohlstandsziele, Fokussieren auf Leistung und durch Ausmerzen von Defiziten, um mich zu verbessern. Dabei war ich durchaus erfolgreich und habe so einen sehr guten Lebenstandard erreicht. Dafür bin ich dankbar.

 

Da ich als Kind selbst keine freie Potentialentfaltung erfahren durfte, musste ich diese Entwicklung als Erwachsener nachholen. Dabei habe ich meine Glaubenssätze und Verhaltensmuster angepasst und verändert. Freilich ist Potentialentfaltung ein wunderbarer und nie enden wollender Prozess. Es ist heute meine Überzeugung, dass es sinnvoll ist diesen Prozess so früh wie möglich zu beginnen.

In der festen Überzeugung, dass Bildung einen wesentlichen gesellschaftlichen Beitrag leistet und eine Schlüsselrolle in der Potentialentfaltung einnimmt, habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht, eine neuartige Schule zu gründen. Die Schule folgt neuesten Erkenntnissen der Pädagogik, bietet aktives Lernen in Projekten, verfolgt ein kontextbezogenes non-lineares Curriculum, arbeitet in altersübergreifenden entwicklungsorientierten Gruppen und fördert grundsätzlich den naturgegebenen Wissensdurst und intrinsischen Lerneifer der Kinder.

 

Mehr Details zur Schule findest Du hier.

Wie Du mich unterstützen kannst

 

Das Projekt ist sehr anspruchsvoll und durchaus aufwändig. Es gibt eine klare Vision, deren Umsetzung viele Arbeitsfelder und Arbeitspakete umfasst. Von Pädagogik über Organisation und Rechtlichem bis hin zur Finanzierung ist viel zu tun. Das alles kann und will ich nicht alleine machen.

Folgende Kompetenzen und Eigenschaften kann ich als Untersützung immer gut brauchen:

  • Bildung unserer Kinder ist Dir ein wichtiges Anliegen

  • Du bist voller Neugier und packst gerne etwas Neues an

  • Du bist mit Eifer und Durchhaltevermögen bei der Sache

  • Du hast Erfahrung oder Wissen in Pädagogik und willst neue Wege gehen

  • Du bringst Erfahrung im Schulwesen oder der Kinderbetreuung mit

  • Du hast Organisationstalent und arbeitest gerne in Projekten

Wenn Du dich in einem oder mehren dieser Punkte wiederfindest oder Du bist einfach so an meinem Projekt interessiert und willst es unterstützen, dann melde ich bei mir über das Kontaktformular.

Ich feue mich Dich kennen zu lernen!

 

© 2018 von Schulgruender.com | Impressum & Datenschutz